Feuerwehrausflug 2014

"München" lautete das Ziel des heurigen Feuerwehrausflug. Die Fahrt ging von Wippenham erst nach Wasserburg am Inn. Nach einer Stärkung mit Weißwurst und Weißbier wurde uns die Geschichte der Stadt bei eine Führung näher gebracht. Gegen Mittag setzten wir die Reise weiter fort und trafen kurz vor 14:00 Uhr in der Allianz Arena ein. Bei einer Führung durch die "Heiligen Hallen" des F.C. Bayern wurde für so manchen ein Traum war. Gegen Abend bezogen wir Quartier und machten uns für den Abend fertig. Das Abendessen genossen wir im Ratskeller am Marienplatz anschliessend wurde die Nacht zum Tag gemacht. Nach einer kuzen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück wurde uns eine sehr interessante und lustig Stadtbesichtigung mit Bus zu teil. Natürlich darf man in München am Hofbräuhaus nicht vorbeigehen und nahmen gleich dort unser Mittagessen ein. Als Nachmittagsprogramm stand das BMW Museum am Plan und dann gings ab nach Hause mit einem Einkehrschwung beim Stauber z´Weng! Auch wenn nicht soviel teilgenommen haben wie sonst, war es wieder eine riesen Gaudi!!!

Aktuelle Ereignisse im Bezirk
Einsätze in OÖ