TLF 2000

Dass die Feuerwehr Wippenham Zuwachs bekommt in Form eines TLF 2000 ist ja kein Geheimnis mehr.

Von der Bestellung letztes Jahr am Ende des Sommers bis heute ist einiges an Zeit vergangen.

Ein Wippehamer, der Ende März beruflich in Linz bei der Firma Rosenbauer zu tun hatte,

nutzte die Gelegenheit und sah sich auf deren Firmengelände um.

Dabei wurde er auch prompt fündig und lies uns diese Fotos zukommen.

Am 4. Mai ist die Arbeitsgruppe TLF bei der Firma Rosenbauer zur Rohbaubesprechung eingeladen.

Am 04.Mai 2015 wurde die FF Wipenham zur Rohbaubesprechung nach Linz ins Werk2 der Firma Rosenbauer eingeladen.

Die Arbeitsgruppe erstellte mit dem Projekt Manager einen genauen Beladeplan für das TLF.

Nach getaner Arbeit durften wir den aktuellen Bauzustand des Fahrzeugs begutachten.

 

So, wir schreiben den 29.Juni 2015 ein neues Zeitalter hat in Wippenham Einzug genommen. 7 Mann der Feuerwehr Wippenham die sich seit Monaten in einem kleinen Arbeitskreis mit der Anschaffung, der Ausrüstung und Beladung des Fahrzeugs befassten wurden nach Leonding bestellt um das angefertigte Fahrzeug zu übernehmen. Nach der Überprüfung der Beladung wurden noch kleine Änderungen an einigen Halterungen vorgenommen. Am Nachmittag begann die Einweisung am TLF. Gegen 16:00 Uhr konnten wir Werk2 mit unseren neuen TLF verlassen. Alles andere, siehe Bilder….

Aktuelle Ereignisse im Bezirk
Einsätze in OÖ