Maibaumschmeißen 2018

Am Nachmittag des 14.April bei strahlendem Sonnenschein wurde der Maibaum aus dem gräfischen Forst geholt.

Nach dem fällen wurde er von den zahlreichen Helfern ausgeastet und g´schäbst und für den Abtransport fertiggemacht.

Vor der Abfahrt wurde eine kleine Stärkung eingenommen und dann ging es ab in den Gemeindestadel.

Maibaum Wache

Da es zur Tradition gehört den Maibaum zu fuxen,

richtete sich am 29.April die Jugendgruppe zur Maibaumwachen im Schulungsraum ein.

Unter den wachsamen Augen unseren Nachwuchs hatten potentielle Diebe keine Chance.

Maibaumstellen

Am späten Nachmittag des 30. April bei herrlichem Wetter wurde der Maibaum geschmückt und aufgestellt.

Viele fleißige Helfer sorgten dafür, dass es zügig voranging.

Die Jugend fuhr zeitgleich für Eierspenden durch die Gemeinde,

damit sich nach getaner Arbeit alle wieder stärken konnten.

Maibaumfest

Am Sonntag den 27. Mai, bei prächtigem Sommerwetter,

fand das traditionelle Maibaumfest mit Tombola und der Verlosung des Baumes statt.

Zahlreiche Besucher sorgten für gute Stimmung.

Die Verlosung übernahm EHBI Rudolf Freund.

Aktuelle Ereignisse im Bezirk
Einsätze in OÖ