Wissenstest 2024

Am 16. März 2024 nahm die Feuerwehrjugend der FF Wippenham am Feuerwehrwissenstest in St. Martin teil. Insgesamt haben drei Jugendmitglieder das Leistungsabzeichen in Bronze, zwei in Silber und zwei in Gold erfolgreich bestanden.

Der Wissenstest umfasste eine Vielzahl von Themen, darunter Allgemeinwissen über die eigene Gemeinde und Feuerwehr, Gerätekunde, Dienstgrade, Knotenkunde, vorbeugender Brandschutz, Umgang mit gefährlichen Stoffen, Verkehrserziehung, Absichern von Einsatzstellen, Nachrichtenübermittlung, Orientierung im Gelände, Erste Hilfe und taktische Einheiten im Einsatz.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teilnehmern zu ihrer Leistung und bedanken uns bei allen Ausbildern und Unterstützern, die sie auf ihrem Weg begleitet haben. Diese Erfolge zeigen das Engagement und die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehrjugend und bestärken uns in unserem gemeinsamen Ziel, die Sicherheit unserer Gemeinde zu gewährleisten.